Unsere

LEISTUNGEN

Arbeitsweise

Kick-Off

In den ersten Terminen sprechen wir mit Ihnen ausführlich über Ihre Ideen, Visionen und das geplante Projekt. Aus unserer langjährigen Erfahrung heraus beraten wir Sie zur möglichen Realisierung. 

Analyse / Konzeption

Wir analysieren Ihre Geschäftsprozesse, Anforderungen und kritische Aspekte des Projekts. Nach gemeinsamem, intensivem Austausch mit Ihnen erstellen wir ein Konzept für Ihr Software-Projekt unter Berücksichtigung all Ihrer strategischen und fachlichen Ansprüche. Dieser Projektplan umfasst die Definition der zu implementierenden Funktionen und der Art und Weise der technischen Umsetzung, einen Release-Plan mit Zeitangaben zur Fertigstellung der einzelnen Milestones sowie eine vorläufige Aufwandsschätzung.

Entwicklung

Nach Klärung der technischen und kommerziellen Details gehen unsere Software-Architekten in weiteren Treffen dann detailliert auf Ihre Wünsche ein - basierend auf einem Lasten- und Pflichtenheft. Zu den vorgesehenen Release-Zyklen erhalten Sie jeweils Prototypen und Betaversionen, die Sie prüfen und in Ihrem Umfeld testen. Während der Entwicklung wird wechselseitig intensiv mit Ihnen kommuniziert und die aktuellen Entwicklungsschritte vorgestellt.

Durch die enge Zusammenarbeit können gegebenenfalls Änderungswünsche und Ergänzungen rasch umgesetzt und neue Aspekte, die sich durch die Praxis ergeben, zeitnah integriert werden. Hierbei wird entweder ein Fixpreis zugrunde gelegt oder nach Time & Material abgerechnet. Die Entwicklung der davon nicht betroffenen Punkte läuft parallel weiter, d. h. agilem Projektmanagement folgend und auch immer die jeweiligen Milestones im Auge behaltend.

So gelangen wir schließlich zu einer Anwendung, die exakt auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist.

Übergabe

Die Anwendung wird von Ihnen abgenommen und produktiv geschaltet. Hiermit gehen alle Informationen und erstellten Dokumentationen in Ihren Besitz über. Selbstverständlich unterstützen wir Sie weiterhin bei Fragen jeder Art (Support) und natürlich auch bei Weiterentwicklungen.

Schulung

Wir führen kundenspezifische Schulungen zu unseren eigenen Entwicklungen durch. Mit verständlichen Dokumentationen und praxisorientierten Schulungen versetzen wir Ihre Mitarbeiter in die Lage, das neue System kennenzulernen und Aufgaben effektiv und unmittelbar zu lösen, so dass sie sich schnell mit dem neuen IT-System identifizieren und es wertschätzen werden.

Darüber hinaus bieten wir Schulungen allgemein zur Datenbanktechnik an.

Wartung & Support

Je nach den unterschiedlichen Anforderungen erstellen wir gemeinsam einen Plan zur Wartung der von uns entwickelten Anwendungen, sowohl für regelmäßige Servicetätigkeiten als auch die Beseitigung von Störfällen. Gerne stehen wir Ihnen auch bei weiteren Anfragen zur Verfügung. Sie erhalten Support via E-Mail, Telefon, Videokonferenz, Fernwartung oder vor Ort.

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